Karriere

Deine Karriere bei Entual startet jetzt und genau hier, denn du bist auf der Suche nach etwas Neuem und gerade fündig geworden:

Wer wir sind und was wir tun hast du bereits auf unserer Internetseite herausgefunden. Nun liegt es an dir, deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit unseren Anforderungen in Einklang zu bringen, um als Technical Consultant in spannenden Projekten unsere Kunden bei der Digitalisierung zu unterstützen.

Bevor du allerdings deine Bewerbungsunterlagen an schickst, stellen wir dir erst einmal einige Fragen:

  • Du ertappst dich dabei, dass du dich in deiner momentanen Arbeit unterfordert fühlst, dich nicht mehr motivieren kannst und ein Tapetenwechsel dringend nötig ist?
  • Du nennst solide Empathie, technische Expertise und strukturierte Vorgehensmodelle wenn man dich nach Erfolgsfaktoren in Projekten innerhalb von Teams fragt?
  • Du träumst davon, nicht jahrelang den gleichen Bürojob machen zu wollen und stattdessen mit interessanten Kunden in wechselnden Domänen an unternehmenskritischen Lösungen der Zukunft zu arbeiten?

Hast du ein paar der Fragen mit "Ja" beantwortet und willst am liebsten sofort mit uns ins Gespräch kommen? Gleich sind wir soweit, prüfe kurz ein paar Anforderungen die du mitbringen solltest:

  • Ein universelles Studium in einem der vielen Informatikstudiengänge oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
  • Eine aufbauende oder nebenläufige Berufserfahrung ab drei Jahren, die dich sicher im Berufsleben mit technisch versierten Kollegen auf Augenhöhe agieren lässt.
  • Eine langfristige und stetige Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und state-of-the-art Entwicklungen, damit du nicht ins Schwitzen kommst, wenn Buzzword-Bingo gespielt wird.

Apropos Buzzword Bingo, hast du Erfahrung mit / kennst du eigentlich schon / mal Lust zu:

  • Scrum, Kanban, XP, SAFe, manchmal auch Wasserfall, Spiral oder V?
  • Epics, User Stories, Tasks, Retrospektiven, Continuous Development / Continuous Delivery und das Ganze dann auch noch mit Jira, Confluence, Bitbucket, Sonar, Git, Java, SQL, Docker und was sonst so die Kunden in den heterogenen IT-Landschaften verwenden?
  • Wechselnde Einsatzorte je nach Projekt bereisen, den Flair der jeweiligen Städte erleben, neue Leute mit unterschiedlichen regionalen Mentalitäten entdecken, neue persönliche Erfahrungen sammeln?

Bringst du einen Großteil der Anforderungen mit und hast Lust auf ein dynamisches Unternehmen mit erfahrenen und unkomplizierten Kollegen, dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen und bewirb dich als neues Teammitglied noch heute!