ENTUAL – erfolgreich seit 2016.

Vor dem Hintergrund von jeweils über 20 Jahren Berufserfahrung in der IT-Branche haben wir uns 2016 zur Unternehmens­gründung entschlossen und die ENTUAL GmbH in der Techbase in Regensburg an den Start gebracht.

Die Entscheidung, unser eigenes Unternehmen zu gründen und nach unseren Vorstellungen zu entwickeln, ist nicht zufällig erfolgt, sondern war die logische Konsequenz unseres persönlichen und beruflichen Werdegangs.

ENTUAL – erfolgreich seit 2016.

Die Geschäftsleitung von Entual.

Thomas Liegl, Geschäftsführer Entual GmbH Thomas Liegl, Geschäftsführer Entual GmbH
Thomas Liegl

Geschäftsführer ENTUAL GmbH
Thomas Paulus, Geschäftsführer Entual GmbH Thomas Paulus, Geschäftsführer Entual GmbH
Thomas Paulus

Geschäftsführer ENTUAL GmbH
Stefan Schedl, Geschäftsführer Entual GmbH und Entual Data Technologies GmbH Stefan Schedl, Geschäftsführer Entual GmbH und Entual Data Technologies GmbH
Stefan Schedl

Geschäftsführer ENTUAL GmbH und ENTUAL Data Technologies GmbH
Tobias Geipert, Geschäftsführer Entual GmbH und Entual Data Technologies GmbH Tobias Geipert, Geschäftsführer Entual GmbH und Entual Data Technologies GmbH
Tobias Geipert

Geschäftsführer ENTUAL GmbH und ENTUAL Data Technologies GmbH

Dazu haben wir ENTUAL gegründet.

In der IT-Branche konnten wir in unterschiedlichsten Positionen Erfahrungen sammeln – in Unternehmen unterschiedlicher Größe und in mehreren Rollen und Domänen.

Auf unserem Karriereweg haben wir IT von der Pike auf gelernt: Angefangen bei Berufsausbildung und Werkstudenten­tätigkeiten über Beratungstätigkeiten in der Finanz-, Automobil- / Automotive-, Logistik, Entertainment-, Retailbranche bis hin zur Berufung in das

Management-Team eines international tätigen Software­herstellers im Geschäfts­­prozess­management­umfeld.

Nach dessen Akquise durch eines der größten Beratungshäuser Deutschlands und dem Abschluss des Integrations­prozesses war es an der Zeit, das erworbene Wissen und unsere Erfahrung an Kunden weiterzugeben.

Was uns motiviert, ist eine kompromisslos auf das bestmögliche Ergebnis ausgerichtete Umsetzung von zuvor entwickelten Konzepten. Wir begnügen uns nicht mit komplexen Foliensätzen oder theoretischen Handlungsempfehlungen. Uns treibt die Neugierde, Entwicklungen erfolgreich umzusetzen.

Wir bringen Hands-on-Mentalität ebenso mit wie praktisches Know-how, abgestimmt auf das jeweilige Umfeld und die Situation des Kunden. Wir leben flache Hierarchien, lieben den Pragmatismus und schätzen die respektvolle Begegnung auf Augenhöhe.

Wir arbeiten mit Hemd oder im T-Shirt, je nach Kundenwunsch. Wir wollen unseren Kunden langfristig mit unserem Expertenwissen Mehrwert erschließen, indem wir zukunftsfeste und tragfähige Lösungen entwickeln.

ENTUAL – erfolgreich seit 2016.

ENTUAL Data Technologies – seit 2020 am Start.

Mit dem gleichen Spirit haben wir 2020 unser Schwesterunternehmen ENTUAL Data Technologies GmbH gegründet. Hier vereinen wir die Spezialisierung im Umfeld der ETL-/DWH-Dienstleistungen mit unserer Erfahrung in der hochqualitativen Unterstützung bei der Umsetzung von komplexen Projekten mit Ab Initio.